Der Juni begeisterte

Aus der Reihe ‚Real Self Defense‘ mit Sensei Alfons Pinders, veranstaltete die i-defense Akademie zwei Selbstverteidigungslehrgänge, die mit großem Interesse und noch größerer Begeisterung besucht wurden. Frauen und Männer trainierten Techniken und Gefahrensituationen rund um den Tactical Pen und Kubotan. Der Kinderkurs zielte auf die Prävention und den Selbstschutz in Gefahrensituationen ab. Hierbei wurde der Einsatz und Umgang mit dem Panikalarm geübt, in Verbindung mit Techniken aus der Selbstverteidigung.

Nach den Sommerferien sind weitere Lehrgänge aus der Reihe geplant.

Kinder NotinselESPO - Essener Sportbund LSB - Landes Sport Bund DKV - Deutscher Karate Verband Deutscher Boxsport-Verband YIKA - Yoshukai International Karate Association Geprüfter Boxclub Stern des Sports Geprüfter Boxclub Die Kanzlei