Januar 2016zurück

Angst vor der Hilflosigkeit

RTL Exclusiv, 31.01.2016
"Frauen üben die Verteidigung" mit Claude-Oliver Rudolph

Player loading...

Bildzeitung, 01.02.2016

FullSizeRender-2-2

WAZ, Januar 2016

FullSizeRender

Lokalkompass, Januar 2016

Lokalklompass, Jan 16

WAZ, 17. Januar 2016

Frauen üben die Verteidigung. Mit Claude-Oliver Rudolph und Alfons Pinders

Köln war gestern: Frauen üben Verteidigung.

Der i-defense e.V. bietet einen kostenfreien Lehrgang mit Sensei Alfons Pinders und Claude-Oliver Rudolph an.

Der Leiter der Kampfkunstakademie i-defense Essen, Alfons Pinders, zeigt Frauen ihre Möglichkeiten des Selbstschutzes. Nach dem Motto: „Köln war gestern. „

Hier bietet Sensei Pinders einen kostenlosen Schnupperkurs an, um Einblick zu geben und zu informieren. Geübt wird nach einem 3-Punkte-Plan: Gefahrenvermeidung, Gefahrenkontrolle und Gefahrenabwehr.

Zum ersten Teil hat Sensei Pinders, 5.Dan Yoshukai Karate, Leistungstrainer im Olympischen Boxen und Self-Defense Instruktor Verstärkung bekommen. Claude-Oliver Rudolph, Schauspieler, Regisseur und kampfsportbegeistert hat schon an der Seite von Pierce Brosnan in dem James-Bond Film „Die Welt ist nicht genug“ gespielt. Rudolph, erschrocken über die Kölner Silvesternacht, hat Sensei Pinders seine Unterstützung angeboten Er wird Methoden aus der Schauspielkunst lehren, die der Selbstdarstellung und eines selbstsicheren Auftretens. Wachsamkeit, Selbstbehauptung und Deeskalation gegen die Verteidigung voraus. Pinders vermittelt wichtige Auszüge aus seinem x-defense Verteidigungskonzept. Es ist eine moderne Selbstverteidigung, die realistisch, einfach und funktional ist.

Der kostenfreie Lehrgang findet am 30.01.2016 von 14.00 – 16.00h an der Zweigertstr. 53 in 45130 Essen statt und richtet sich an alle Frauen ab 15 Jahren.

 

Weitere Infos unter 0201-556686 oder www.i-defense.de

 

 

Sensei Alfons Pinders zum Thema Selbstverteidigung und Chaos Nacht in Köln

Sensei Alfons Pinders und der i-defense Essen e.V. waren zum Thema Selbstverteidigung hinsichtlich der Horrornacht in Köln im Fernsehen zu sehen.

In Sat1 Regional am 14.Januar 2016

und am 18.Januar 2016 im WDR

 http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-ruhr/videoselbstverteidigungskurseboomenimruhrgebiet100_size-L.html?autostart=true#banner

 

 

 

Neu: Die 99 Days Challenge

Wie fit kann man mit unserem Konzept innerhalb von 99 Tagen werden? Wir machen den Test:

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, an einem sportwissenschaftlichen Fitness-Test teilzunehmen. Nach 99 (Trainings-) Tagen wird der Test wiederholt und die Ergebnisse ausgewertet.

Derjenige mit dem besten Ergebnis gewinnt eine halbjährige Mitgliedschaft.

Der Test findet bis zum 08.02.2016 immer montags um 21.00h statt.

Sensei Alfons Pinders bei Sat1 / Neuer Kurs:Selbstverteidigung für Frauen

Am 06. Januar 2016 war ein Fernsehteam bei uns zu Gast. Nach den Übergriffen in Köln am Silvesterabend wollte die Reporterin wissen, wie man sich als Frau besser schützen kann.

 http://www.sat1nrw.de/archivbeitraege/koennen-sich-frauen-selbst-verteidigen-153259

 

Wer mit uns trainieren möchte: Ab dem 14.01.2016 jeden Donnerstag von 20.00-21.00h x-defense/Selbstverteidigung für Frauen.

Vorbeikommen - mitmachen - sich sicherer fühlen!