Frauen üben die Verteidigung. Mit Claude-Oliver Rudolph und Alfons Pinders

Köln war gestern: Frauen üben Verteidigung.

Der i-defense e.V. bietet einen kostenfreien Lehrgang mit Sensei Alfons Pinders und Claude-Oliver Rudolph an.

Der Leiter der Kampfkunstakademie i-defense Essen, Alfons Pinders, zeigt Frauen ihre Möglichkeiten des Selbstschutzes. Nach dem Motto: „Köln war gestern. „

Hier bietet Sensei Pinders einen kostenlosen Schnupperkurs an, um Einblick zu geben und zu informieren. Geübt wird nach einem 3-Punkte-Plan: Gefahrenvermeidung, Gefahrenkontrolle und Gefahrenabwehr.

Zum ersten Teil hat Sensei Pinders, 5.Dan Yoshukai Karate, Leistungstrainer im Olympischen Boxen und Self-Defense Instruktor Verstärkung bekommen. Claude-Oliver Rudolph, Schauspieler, Regisseur und kampfsportbegeistert hat schon an der Seite von Pierce Brosnan in dem James-Bond Film „Die Welt ist nicht genug“ gespielt. Rudolph, erschrocken über die Kölner Silvesternacht, hat Sensei Pinders seine Unterstützung angeboten Er wird Methoden aus der Schauspielkunst lehren, die der Selbstdarstellung und eines selbstsicheren Auftretens. Wachsamkeit, Selbstbehauptung und Deeskalation gegen die Verteidigung voraus. Pinders vermittelt wichtige Auszüge aus seinem x-defense Verteidigungskonzept. Es ist eine moderne Selbstverteidigung, die realistisch, einfach und funktional ist.

Der kostenfreie Lehrgang findet am 30.01.2016 von 14.00 – 16.00h an der Zweigertstr. 53 in 45130 Essen statt und richtet sich an alle Frauen ab 15 Jahren.

 

Weitere Infos unter 0201-556686 oder www.i-defense.de