Ein Meeting zum Wohlfühlen!
Seit 13 Jahren vermitteln und demonstrieren Kampfkunstmeister Selbstverteidigung auf hohem Niveau bei dem NRW Kampfkunst-Meeting, das vom i-defense e.V. ausgerichtet wird. Der Leiter der Kampfkunstakademie Alfons Pinders hatte in diesem Jahr seinen Weggefährten aus jungen Jahren, Jörg Kerschek , 5.Dan Stiloffenes Karate, Krav-Maga Instructor und früherer Personenschützer zum sportlichen Austausch eingeladen. In kleinerem Rahmen wie sonst fand die Veranstaltung am 19.10.2013 in den Räumen der Kampfkunstakademie in der Zweigertstraße statt und nicht wie gewohnt in einer großen Sporthalle, was der Atmosphäre keinen Abbruch tat. Gut gelaunt stellten sich die angereisten Teilnehmer dem Thema des Lehrgangs Ultimate Self Defense .
Jörg Kerschek widmetete sich in seinen Trainingseinheiten den entscheidenden 5 Sekunden in der Selbstverteidigung, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Hierbei griff er auch auf seine Erfahrungenen als Polizeibeamter zurück und brachte Beispiele aus seiner Arbeit, die den Sportlern die Brisanz einer Auseinandersetzung in der Selbstverteidigung verdeutlichten.
Alfons Pinders, seines Zeichens 4.Dan Yoskukai Karate, Leistungstrainer im Olympischen Boxen und Professional Self Defense Instructor, zeigte den interessierten Sportlern
Alles in allem ein Meeting zum Wohlfühlen.