6. Dan für Alfons Pinders

Sensei Alfons Pinders von der Kampfkunstakademie i-defense Essen e.V. reist seit vielen Jahren in die USA um Training zu geben und sich fortzubilden. Das Seminar in den USA, mit Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Ländern, wie Australien und Malaysia, wird vom Verband Yoshukai Karate Interbational ausgerichtet. In diesem Jahr musste der Leiter des i-defense Essen e.V. sein Können selbst unter Beweis stellen. Für seine herausragenden Leistungen wurde Sensei Alfons Pinders vom Präsidenten des Verbandes Hanshi Michael McLarren, 9. Dan, der 6. Dan im Karate verliehen.

Bild: links: William T. Moore, Mitte: Michael McLarren, Rechts: Alfons Pinders

Ehrentitel Hanshi 9. Dan

Den Ehrentitel Hanshi 9. Dan bekam Michael McClernan vom Verband Yoshukai Karate International beim Tai Kai 2022 in Florida verliehen. Gratulation Sensei A.Pinders 6. Dan.

AKTION: 20 Jahre i.defense Akademie

STARTE JETZT DURCH!

Aktion nur vom 04. Juli bis zum 25. Juli 2022

ALLE, die schon EINMAL Mitglied in der Akademie waren, sparen in diesem Zeitraum  27,- Euro, wenn sie sich anmelden.

Beleg über die alte Mitgliedschaft mitbringen

Karate Sommer Training - für alle Generationen - ab 15 Jahren

Vom 29. Juni 2022 bis zum 03. August 2022 findet in der Kampfkunstakademie i-defense Essen ein sechswöchiger Karatekurs statt.

Wie feiern! 20 Jahre i-defense Kampfkunstakademie

Gelehrt wird das auf die Selbstverteidigung ausgerichtete Yoshukai Karate.

  1. Das Erlernen der benötigten Karatetechniken
  2. Anwendungen in der Selbstverteidigung
  3. Yoshukai Karate – ein ganzheitliches Konzept
  4. Es besteht die Möglichkeit am Ende des Kurses die erste Prüfung im Yoshukai Karate abzulegen. Jeder Prüfling erhält eine Urkunde.
Das Training berücksichtigt die individuellen Voraussetzungen von Mann und Frau.

Ort: Kampfkunstakademie i-defense e.V., Zweigertstr. 53
Zeit: Mittwochs von 19.00-20.00 Uhr
Kontakt: webmaster@i-defense.de Tel: 556686
Kosten: 80,- Euro gesamt   

Der Vernstalter lehnt eine Haftung jeder Art ab. Teilnahme auf eigene Gefahr.

20 Jahre Kampfkunst - Rüttenscheider Akademie i-defense e.V. feiert Geburtstag

Die Kampfkunstakademie i-defense e.V. auf der Zweigertstraße, feiert mittlerweile ihr 20jähriges Bestehen. Das Motto lautet nach wie vor ‚Qualität statt Quantität‘.

Qualität setzt Maßstäbe – der Verein verbindet drei Säulen: die der Selbstverteidigung, die der Fitness und die des Vitaltrainings. Karate, Kickboxen und Boxen gehören unter anderem ebenso zum Angebot wie Fitness Kickboxen, Defense Aerobic und Asia Wellfit.

Der Leiter der Akademie, Alfons Pinders, setzte sich schon in jungen Jahren mit den Kampfkünsten auseinander. Seine zahlreichen Trainingsaufenthalte und Wettkämpfe in Asien, Amerika und Europa ermöglichten ihm einen umfassenden Einblick und eine umfangreiche Ausbildung. Er entwickelte Selbstverteidigungskonzepte für verschiedene Institutionen. Ob Kurse für die Kinder der Ruhrlandschule, für das Kulturbüro Essen oder das aktuelle Programm ‚100% ein Team‘ für die Intergration von Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen.

In den Kampfkünsten heißt es ‚miteinander trainieren‘. Die Kurse werden von TrainerInnen des Landessportbundes begleitet. Leistungsträger Simao Beli vermittelt Fitness und Power Vitaltraining fürKörper und Geist. Die Kinder werden begleitet von Anita van der Sand und Dilek Tezgah. Die Kinder liegen dem i-defense besonders am Herzen – nicht jeder hat die gleichen Voraussetzungen. Der i-defense e.V. geht individuell auf die Möglichkeiten des Einzelnen ein. Aber auch die Älteren kommen nicht zu kurz in der Akademie: 50+ erfreut sich immer größerer Beliebtheit - Karate für Ältere die jung geblieben sind.

2022 werden viele Aktionen folgen.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Informationen über www.i-defense.de, webmaster@i-defense.de und Tel: 0201-556686

Kinder NotinselESPO - Essener Sportbund LSB - Landes Sport Bund DKV - Deutscher Karate Verband Deutscher Boxsport-Verband YIKA - Yoshukai International Karate Association Geprüfter Boxclub Stern des Sports Geprüfter Boxclub Die Kanzlei